1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Betrunkener droht mit Bombe: Betrunkener droht mit Bombe: 38-Jähriger legt Zugverkehr in Erfurt teilweise lahm

Betrunkener droht mit Bombe Betrunkener droht mit Bombe: 38-Jähriger legt Zugverkehr in Erfurt teilweise lahm

18.10.2018, 13:44

Erfurt - Mit der Drohung eine Bombe bauen zu wollen, hat ein angetrunkener 38-Jähriger den Zugverkehr am Erfurter Hauptbahnhof teilweise lahmgelegt. Der Mann hatte sich anderen Reisenden gegenüber entsprechend geäußert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Dabei soll er auf sein Gepäck geschlagen und sich dann entfernt haben. Bundespolizisten nahmen den Mann vorübergehend in Gewahrsam und fesselten ihn, weil er sich zunächst dagegen gewehrt hatte.

Laut Polizei wurde der Bereich um die Gepäckstücke des Mannes in der Nacht zum Donnerstag vorübergehend abgesperrt und der Zugverkehr zeitweise eingestellt.

Ein Sprengstoffspürhund kam zum Einsatz. In dem Gepäck befanden sich laut Polizei jedoch keine gefährlichen Gegenstände. Der 38-Jährige ist laut Polizei bereits mehrfach vorbestraft. (dpa)