Auto schleudert gegen Telefonmast Auto schleudert gegen Telefonmast: 34-Jähriger stirbt nach tragischem Unfall bei Nossen

Nossen - Ein 34 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall bei Nossen (Sachsen) ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Kastenwagen auf der Landstraße zwischen Munzig und Rothschönberg unterwegs, als er auf regennasser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Der VW geriet vor dem Abzweig Kottewitz ins Schleudern und prallte gegen mehrere Verkehrsschilder, so die Meldung. Vermutlich überschlug sich das Auto, bevor der Wagen einen Telefonmast fällte und anschließend zum Stehen kam. Der 34-Jährige verstarb noch vor Ort.
An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Deutschenbora, Klipphausen, Burkhardswalde, Rothschönberg und Tanneberg waren im Einsatz. Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen und die Einsatzkräfte. Die Staatsstraße 83 war für mehrere Stunden gesperrt. Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache. (mz/red)