Auf Fußweg geparkt Auf Fußweg geparkt: Herrenloser Wasserwerfer beschäftigt Dresdner Polizei
Dresden - Ein vermeintlich herrenloser Wasserwerfer hat die Dresdner Polizei beschäftigt. Das fremde Fahrzeug stand mitten in der Stadt auf einem Fußweg im Halteverbot, wie die Polizei in Dresden am Dienstagmorgen mitteilte. Von den Fahrern fehlte jede Spur. Ein Pressevertreter hatte die Polizei am Montagabend darüber informiert. Die schickte daraufhin Dresdner Beamte, die auf den Wasserwerfer aufpassten.
Eine Streife stellte schließlich fest, dass der Wasserwerfer der Hamburger Polizei gehörte, sie hatte ihn zur Reparatur nach Österreich geschickt. Wie er nach Dresden kam, wussten sie allerdings nicht. Die Dresdner Polizei machte daraufhin den Fahrer in einem Hotel ausfindig.
Der Österreicher erklärte der Polizei, dass er auf dem Weg in eine Außenstelle seiner Firma in Luckenwalde war. Im Raum Dresden musste er sich an seine Ruhezeit halten und nahm sich deshalb ein Hotelzimmer. Da er das Fahrzeug als gewöhnlichen Lkw ansah, stellte er es an der Straße ab. Dresdner Beamte brachten das Fahrzeug auf das Gelände der Polizei. (dpa)