1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Einsatzkräfte behindert: A4 bei Nossen: 600 Liter Diesel nach Unfall auf Autobahn

Einsatzkräfte behindert A4 bei Nossen: 600 Liter Diesel nach Unfall auf Autobahn

11.11.2017, 15:30
Ab durch die Rettungsgasse: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste haben in dringenden Fällen das Wegerecht - andere Verkehrsteilnehmer müssen dann Platz machen.
Ab durch die Rettungsgasse: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste haben in dringenden Fällen das Wegerecht - andere Verkehrsteilnehmer müssen dann Platz machen. dpa

Nossen/Wilsdruff - Am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr hat es auf der A4 zwischen Nossen und Wilsdruff einen Verkehrsunfall gegeben, der einen längeren Stau nach sich zog.

Wie die Beamten mitteilten, habe ein Autofahrer beim Spurwechsel einen Sattelzug übersehen, mit dem er kollidierte. Durch den Zusammenstoß sei der Tank des Lkws beschädigt worden, sodass sich in der Folge rund 600 Liter Diesel auf der Autobahn verteilten.

Die Reinigung der Fahrbahn wurde dadurch erschwert, dass diverse Autofahrer durch den ausgetretenen Diesel fuhren und so den Kraftstoß weiter verteilten, bevor er durch die Feuerwehr vollständig entfernt werden konnte. Die Autobahn in Richtung Dresden war durch den Unfall für kurze Zeit gesperrt. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

Ein schnelles Vordringen zur Unfallstelle hätten dabei zwei Lkw-Fahrer verhindert, die die Rettungsgasse blockierten und gegen die die Polizei nun Anzeige erstattet hat. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. (mz)