1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Wie groß wird der Umbruch bei den Gisa Lions?

Trainerinnen-Suche läuft weiter Wie groß wird der Umbruch bei den Gisa Lions?

Aktualisiert: 21.4.2021, 07:38
Trainerin Sandra Rosanke gibt ihren Lions-Spielerinnen Anweisungen.
Trainerin Sandra Rosanke gibt ihren Lions-Spielerinnen Anweisungen. Holger John

Halle (Saale) - „Nothing is Given“, frei übersetzt: „Nichts gibt es gratis“, heißt ein neuer Imagefilm von den Gisa Lions. Der Basketball-Erstligist aus Halle bedankt sich darin für die Unterstützung während der Corona-Saison und wirbt um neue Fans und Sponsoren.

Offen allerdings, wie das Lions-Team in der kommenden Saison aussieht. Sandra Rosanke, die das Traineramt interimsmäßig von Peter Kortmann übernommen hatte, rückt als Co-Trainerin wieder in die zweite Reihe.

Wer das Traineramt übernimmt und welche Spielerinnen den Kader bilden, steht noch nicht fest, wie Geschäftsführerin Lysann Kairies auf MZ-Nachfrage erklärt: „Wir sind noch in der Findung, aber guter Dinge, bald erste Ergebnisse präsentieren zu können.“ (mz)