1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball-Landesoberliga: Volleyball-Landesoberliga: Dessau führt den Tabellenführer vor

Volleyball-Landesoberliga Volleyball-Landesoberliga: Dessau führt den Tabellenführer vor

24.11.2003, 19:30

Dessau/MZ/chb. - Vor weit über 100 Zuschauern begannen die fast in Bestbesetzung angetretenen 96er konzentriert. Am Netz gelang fast alles, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr - und das brachte den Favoriten aus der Landeshauptstadt aus dem Konzept. Nach 21 Minuten und dem 25:20 führte Dessau 1:0. Die Gegenwehr der Gäste hielt sich auch im zweiten Satz in Grenzen. Der SVD zelebrierte Volleyball, bei dem das Zuschauen Spaß bereitete. Das 25:15 sicherte den Hausherren einen 2:0-Vorsprung.

Die Zuschauer, die nicht auf ein schnelles Ende gehofft hatten, kamen im dritten Satz auf ihre Kosten. Denn da präsentierte der SV 96 die Leistung, die unlängst in der Altmark zum bekannten Ende führte. Die Sicherheit war weg, genau wie der dritte Durchgang: Magdeburg gewann 25:14 und hoffte noch einmal. "Der ominöse dritte Satz hat uns schon oft das Genick gebrochen", resümierte Dessaus Coach Frank Ceglarek nach dem Spiel. Aber diesmal war der "Stolperstein" nur ein Hindernis auf dem Weg zum Erfolg. Im vierten Satz gab es nämlich wieder den "alten" SVD aus den ersten beiden Durchgängen zu sehen, der beim 11:4 sieben Punkte Vorsprung hatte und diese eisern verteidigte - bis zum 25:18. Dessau siegte 3:1 und bleibt damit im Aufstiegsrennen.

"In der Form von heute können wir jedes Team in dieser Liga schlagen. Jeder hat für jeden gespielt, und die Mannschaft hat sich als Mannschaft präsentiert", zeigte sich Ceglarek nach dem Spektakel begeistert. Zwischen Tabellenführer Magdeburg und dem SVD 96 auf Rang drei liegen nur noch zwei Punkte - alles ist wieder drin.

SV Dessau 96: Kempf, Dohmeyer, Müller, Urban, Zieglarski, Langer, Tennert, Romero, Kutzleb, Merten