Volleyball Volleyball: Halle-Teams im Duell mit Magdeburg
Halle/MZ. - Männer:
USV I - Medizin Magdeburg 3:1
Obwohl die Hallenser ersatzgeschwächt ins Spiel gingen, setzten sie sich gegen starke Elbestädter 3:1 (-19, 22, 24, 18) durch. Zunächst spielten Otto und der wieder einsatzbereite Sorge. Für Otto eine schwierige Aufgabe, da er über die ungewohnte Außenposition Vollgas geben sollte. Einige Unsicherheiten bei Halle führten dann auch zum Verlust des ersten Satzes. Nun sollte Fiedler mehr Sicherheit bringen, doch das gelang nur zum Teil. Nach einer Magdeburger Zwei-Punkte-Führung drehten Kapitän Bauer, Geppert, Richter sowie Libero Krüger den Satz und gewannen. Mit dem dritten Durchgang fiel die Vorentscheidung. Satz vier war dann eine klare Sache.
USV: Otto, Bauer, Fiedler, Herbst, Krüger, Richter, Dienemann, Geppert, Sorge
USV II - USC Magdeburg 0:3
Der USV II wollte nahtlos an den Erfolg des vorhergegangenen Spieles anknüpfen, doch die Erwartungen erfüllten sich in der Partie gegen den USC Magdeburg nicht. Spielerische Defizite, gepaart mit umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen sowie taktisch nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Auswechslungen machten es dem USC einfach. Im ersten Satz konnte Halle bis zum 16:17 mithalten, verlor diesen trotzdem 20:25. Auch den zweiten Satz gab das Team von Trainer Zischkale ab (21:25). Im letzten Durchgang konnte der 5:11-Rückstand nicht mehr wettgemacht werden. Nun muss gegen Tabellenschlusslicht Berga unbedingt ein Sieg her.
USV II: Pauli, Gratius, Herrschbach, Lambrecht, Siebel, Klöckner, Renneberg, Mistol, Redmann, Hoffmann, Schröter, Rimrodt
Frauen-Landesoberliga:
Der USV II setzte in Bitterfeld seinen Landesoberliga-Höhenflug mit dem 3:1 (22, 15, -25, 23) fort. Die überragende Claudia Knispel legte mit präzisen Annahmen den Grundstein für den verdienten Erfolg. Die erste Mannschaft des USV unterlag Bitterfeld trotz starker Gegenwehr mit 2:3.
USV II: Bauer, Dobberthin, Herbst, Knispel, Langheim, Schöpke, Sorge, Tobry, Wilke, Vetterling, Hagenau
USV I: Dahms, Behr, Bittmann, Blaser, Grimm, Hirsch, Kreisel, Schiller, Semmler, Feyerabend, Zimmermann, Ziegelmann