1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Halle: Müllcontainer in Halle-Neustadt stehen in Flammen

Feuerwehreinsatz in Halle Müllcontainer in Halle-Neustadt stehen in Flammen

In der Nacht zum Samstag musste die Berufsfeuerwehr in Halle-Neustadt zum Einsatz kommen. Warum ein schnelles eingreifen wichtig war.

Aktualisiert: 13.08.2022, 02:48
Die Feuerwehr musste zum Löscheinsatz.
Die Feuerwehr musste zum Löscheinsatz. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - In der Nacht zum Samstag brannten im Wippraer Weg in Halle-Neustadt mehrere Müllcontainer. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Halle wurde gegen 2.00 Uhr über das Feuer informiert.

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Ein übergreifen der Flammen auf nahestehende Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr noch rechtzeitig verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.