1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Judo: Judo: Malzahns Los senkt den Optimismus

Judo Judo: Malzahns Los senkt den Optimismus

27.07.2012, 18:43
Claudia Malzahn trainiert den Bodenkampf (FOTO: ANDREAS LÖFFLER )
Claudia Malzahn trainiert den Bodenkampf (FOTO: ANDREAS LÖFFLER ) Löffler

Gerlebogk/MZ/CKa. - Doch die Nachricht von deren schwerer Auftakthürde im Judo-Wettkampf der Klasse bis 63 Kilo sorgte im heimischen Gerlebogk für wenig glückliche Mienen.

"Urska Zolnir und Claudia kennen sich bestens. Und die Slowenin ist immerhin Olympia-Dritte gewesen. Das ist schon ein hartes Los", sagt Mutter Christine. Aber: "Zwei mal war Claudia nur Olympia-Ersatzfrau. Jetzt hat sie sich ihren Lebenstraum erfüllt, dabei zu sein. Und sie wird darum kämpfen, dass nicht alles gleich nach dem ersten Kampf vorbei ist." Doch sie schätzt auch: "Die Chancen gegen Urska zu gewinnen, stehen etwa bei etwa 40 Prozent."