1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Nachwuchs: Fußball-Nachwuchs: Sprung auf rettenden achten Platz

Fußball-Nachwuchs Fußball-Nachwuchs: Sprung auf rettenden achten Platz

25.06.2006, 14:40

Jessen/MZ. - C-Jugend:

Allemannia Jessen CFC Germania Köthen 8:0 (4:0)

Die Jessener empfingen die Köthener Spieler des CFC zum letzten, über den Klassenerhalt entscheidenden Spiel der Saison. Nur mit einem Sieg konnte ihnen der Sprung auf den rettenden neunten Tabellenplatz der Landesliga (am Ende war es gar Rang acht) gelingen. Entsprechend konzentriert gingen sie zu Werke und bestimmten das Geschehen.

Nach einem Freistoß gelangte der Ball über Silvan Carius zu Marcel Boost, der die Übersicht behielt und uneigennützig zu Michael Lange passte. Dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Die frühe Führung gab dem Gastgeber Sicherheit. Die Allemannia-Kicker machten weiter Druck. In der 15. Minute marschierte Patrick Römeth auf der linken Seite durch. Seine flache Hereingabe verwertete Marcus Fritzsche im Fallen zum 2:0. Drei Minuten später nutzte Marcus Fritzsche einen Stellungsfehler der Gästeabwehr zu seinem zweiten Treffer. Nach einem Solo auf der linken Seite behielt Tobias Böttcher auch vor dem gegnerischen Torwart die Nerven und erzielte mit einem Lupfer den 4:0-Halbzeitstand (26.)

Kurz nach dem Wiederanpfiff erlief sich Sven Thiele mit tollem Einsatz einen Ball auf der linken Seite. Von der Eckfahne aus spielte er ihn zu Mirco Haase, der sich im Strafraum durchsetzte und quer zu Marcus Fritzsche passte, der ohne Probleme zum 5:0 einschoss (39.). In der 49. Minute erzielte Stefan Kanstein mit einem schönen Flachschuss sogar das 6:0. Zuvor hatte sich Patrick Hoyer am eigenen Strafraum den Ball erkämpft und nach einem Solo durch das gesamte Mittelfeld Stefan Kanstein mustergültig freigespielt.

Kurz vor dem Abpfiff verlängerte Marcus Fritzsche einen langen Abschlag seines Keepers Sebastian Ruppelt mit dem Kopf in den Strafraum. Maximilian Marhold reagierte sofort und schoss zum 7:0 ein (67.). In der Schlussminute setzte sich Marcus Fritzsche zum wiederholten Male auf der rechten Seite durch und marschierte bis zur Grundlinie. Sein flacher Rückpass erreichte den mitgelaufenen Peter Gotthard, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und zum 8:0-Endstand einschoss.

Zum Saisonabschluss zeigten die Elsterstädter eine starke Leistung und sicherten für ein weiteres Jahr den Verbleib der C-Jugend in der Landesliga.

Für Jessen spielten: Sebastian Ruppelt, Robert Becker, Patrick Römeth, Patrick Hoyer, Peter Gotthardt, Marcel Boost, Michael Lange, Mirko Haase, Marcus Fritzsche, Tobias Böttcher, Silvan Carius, Stefan Kanstein, Sven Thiele, Maximilan Marhold, Stefan Matthias