1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball Nachwuchs: Fußball Nachwuchs: Hochmotiviert wird um den Erfolg gerungen

Fußball Nachwuchs Fußball Nachwuchs: Hochmotiviert wird um den Erfolg gerungen

16.10.2007, 15:31

Jessen/MZ. - Trotzdem plätscherte sie in der Anfangsphase vor sich hin, da sich keine klaren Chancen ergaben.

In der 11. Minute wurde es dann das erste Mal gefährlich. Michael Langes Freistoß nahm Tobias Böttcher gekonnt zum umjubelten 1:0 direkt. Doch trotz der spielerischen Überlegenheit der Elsterstädter sollte die Führung nur bis zur 17. Minute halten. Bei einem Freistoß aus 25 Metern blieb Allemannia-Torwart Julius Sahr zur Freude der Gäste machtlos. Nach dem Ausgleich geriet das Spiel ins Stocken. Die Platzherren setzten noch zu wenige Akzente, um das Match endgültig an sich zu reißen.

Der motivierende Treffer zum 2:1 fiel, nachdem Silvan Carius eine Flanke von Tobias Böttcher fand und einköpfte (32.). Der Vorsprung ließ die Jessener bedachter agieren, sodass den Gästen nur wenig Raum blieb. Sven Thiele behielt wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff die Übersicht und schickte Marcus Fritzsche, der die Nerven bewahrte und den Ball zum 3:1 ins Netz schob.

Nachdem die Allemannia den Strafraum der Poucher mit mehreren Spielern besetzte, schnappte sich Tobias Böttcher den Ball und zog zum entscheidenden 4:1 ab. Da beim Tabellenvorletzten auch im Angriff nur wenig lief, häuften sich kleinere Patzer, sodass Michael Lange unbedrängt einen platzierten Fernschuss zum fünften Treffer der Schwarz-Weißen nutzte. Dennoch hielten die Gäste noch dagegen und schossen nach einem Abwehrfehler des Gastgebers das 5:2, ehe Patrick Römeth den 6:2- Endstand herstellte. Nach seinem Kopfball sprang der Ball zunächst an die Latte, bevor er im zweiten Versuch die Linie überquerte.

Für Jessen spielten: Julius Sahr, Patrick Römeth, Lukas Novotny, Felix Kilian, Patrick Hoyer, Stefan Matthias (Johannes Rost), Tobias Böttcher, Sven Thiele (Marcel Boost), Michael Lange, Marcus Fritzsche (Steven Singh), Silvan Carius (Felix Wielsch)

Kreisliga, F-Jugend:

Allemannia Jessen Grün-Weiß Annaburg 0:1

Nach vier sieglosen Spielen kamen die Annaburger zum knappen, aber verdienten Erfolg durch einen Treffer von Mark Schmidt zu diesem unerwarteten Sieg. Zwei vergebene Strafstöße und ein Pfostenknaller sprachen für die Annaburger.