1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Versteigerung geplant: Jonny Depp signiert Suhl-Trikot

Volleyball-Bundesliga Versteigerung geplant: Jonny Depp signiert Suhl-Trikot

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 13:05
Johnny Depp (l) und der in Suhl lebende Musiker Alexander Becker mit einem Trikot des Volleyball-Bundesligisten VfB Suhl.
Johnny Depp (l) und der in Suhl lebende Musiker Alexander Becker mit einem Trikot des Volleyball-Bundesligisten VfB Suhl. Johnny Depp : Alex Becker/VfB Suhl/dpa

Suhl - Volleyball-Bundesligist VfB Suhl kann sich in der Corona-Krise auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmen auf überraschende Unterstützung aus Hollywood freuen.

Schauspiel-Star Johnny Depp („Fluch der Karibik“) signierte ein Trikot der VfB-Damen, das im Oktober versteigert werden soll, teilte der Verein mit.

„Sollte schon vorher ein Gönner ein unmoralisches Angebot abgeben und unseren Verein unterstützen wollen, so kann er sich gerne über den Verein an mich wenden“, sagte der in Suhl lebende Musiker Alexander Becker, der den Kontakt zu Depp hergestellt hatte. Das Trikot hatte der Schauspieler im August beim Filmfestival im tschechischen Karlsbad unterschrieben.

Der VfB Suhl startet am 6. Oktober gegen die Ladies in Black Aachen in die neue Bundesliga-Saison. In der vergangenen Spielzeit war dem Team unter dem neuen Trainer Laszlo Hollosy der Einzug in die Playoffs gelungen, wo man an Schwerin gescheitert war.