1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. US-Sportlerinnen und -Sportler nur mit Impfung nach Peking

Winterspiele 2022 US-Sportlerinnen und -Sportler nur mit Impfung nach Peking

Von dpa Aktualisiert: 05.10.2021, 12:57
Logos der Olympischen Winterspiele und Paralympics in Peking.
Logos der Olympischen Winterspiele und Paralympics in Peking. Mark Schiefelbein/AP/dpa

Colorado Springs - Amerika wird nur vollgeimpfte Sportlerinnen und Sportler zu den Olympischen Winterspielen und Paralympics in Peking im nächsten Jahr schicken.

Wie das amerikanische Olympische Komitee am Mittwoch bekanntgab, müssten alle, die bei den Spielen dabei sein wollen, bis zum 1. Dezember geimpft sein gegen das Coronavirus.

Angestellte und Auftragnehmer des USOPC müssen sogar bereits zum 1. November geimpft sein. Aus medizinischen oder religiösen Gründen seien aber Ausnahmen erlaubt, hieß es. Die Winterspiele beginnen am 4. Februar, die USA werden mit etwa 240 Athletinnen und Athleten teilnehmen. Bei den Olympischen Spielen in Tokio zuletzt hatte es keine Impfpflicht für die US-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer gegeben.