1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Überlegener Tiafack mit schnellem Sieg bei Box-WM

Amateur-Weltmeisterschaft Überlegener Tiafack mit schnellem Sieg bei Box-WM

Von dpa Aktualisiert: 31.10.2021, 16:49
Nelvie Tiafack (r, hier bei einem Kampf im Jahr 2019) steht bei der Box-EM in Belgrad im Achtelfinale.
Nelvie Tiafack (r, hier bei einem Kampf im Jahr 2019) steht bei der Box-EM in Belgrad im Achtelfinale. Martin Rickett/PA Wire/dpa

Belgrad - Der zu den Medaillenhoffnungen gehörende Nelvie Tiafack aus Köln steht bei den Boxweltmeisterschaften in Belgrad im Achtelfinale.

Der 22 Jahre alte Superschwergewichtler (Klasse über 92 kg) besiegte am Donnerstag Ryan Charles aus dem karibischen Inselstaat St. Lucia durch einen Abbruchsieg (RSC) in der zweiten Runde. Tiafack war seinem Rivalen derart überlegen, dass der Ringrichter den Kampf abbrach, nachdem Charles zweimal angezählt worden war.

Im Achtelfinale am Sonntag hat es Tiafack mit dem russischen Meister Mark Petrowski zu tun. „Physisch ist Nelvie dem Russen überlegen, er hat auch mehr Erfahrung“, sagte Mannschaftsleiter Martin Volke.