1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Weltcup-Auftakt: Skicrosser Müller Zweiter in Frankreich

Weltcup-Auftakt Skicrosser Müller Zweiter in Frankreich

Von dpa Aktualisiert: 13.01.2023, 15:23
Fuhr beim Weltcup-Auftakt in Frankreich auf Platz zwei: Tobias Müller.
Fuhr beim Weltcup-Auftakt in Frankreich auf Platz zwei: Tobias Müller. Mark Schiefelbein/AP/dpa

Val Thorens - Der deutsche Skicrosser Tobias Müller hat beim Weltcup-Auftakt im französischen Val Thorens sein bestes Karriereergebnis erreicht.

Der 30 Jahre alte Allgäuer belegte im Finale der besten Vier Platz zwei hinter dem Österreicher Johannes Rohrweck. Die übrigen Starter der deutschen Herren-Riege waren schon vor dem Halbfinale ausgeschieden. Bei den Damen wurde Daniela Maier als beste Athletin des Deutschen Skiverbandes Sechste.