1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Sieben weitere Corona-Fälle bei den Olympischen Spielen

Sommerspiele in Tokio Sieben weitere Corona-Fälle bei den Olympischen Spielen

Von dpa 27.07.2021, 05:04
Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat es weitere Corona-Fälle gegeben.
Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat es weitere Corona-Fälle gegeben. Mike Egerton/PA Wire/dpa

Tokio - Bei den Olympischen Spielen in Tokio sind zwei weitere Athletinnen oder Athleten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt seien sieben weitere Neuinfektionen im Umfeld der Sommerspiele festgestellt wurden, teilten die Organisatoren mit.

Die Zahl der positiven Tests rund um die Spiele seit Beginn der Erfassung am 1. Juli stieg damit auf 155. Die Namen der betroffenen Athletinnen und Athleten, die beide im olympischen Dorf wohnen, ließen die Veranstalter wie gewohnt offen.

Einer von ihnen ist ein niederländischer Tennisspieler. Am Vortag hatte der Tennis-Weltverband mitgeteilt, dass Doppelspieler Jean-Julien Rojer aus den Niederlanden nach einem positiven Test in Quarantäne sei und nicht mehr am olympischen Tennis-Turnier teilnehmen dürfe. Im deutschen Team hatte es am Eröffnungstag in Radsportler Simon Geschke den ersten Corona-Infizierten gegeben.