1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Olympiasiegerin Brennauer setzt Karriere 2022 fort

Bahn- und Straßen-Ass Olympiasiegerin Brennauer setzt Karriere 2022 fort

Von dpa Aktualisiert: 23.10.2021, 15:20
Lisa Brennauer legte im Vélodrome von Roubaix einen deutschen Rekord hin.
Lisa Brennauer legte im Vélodrome von Roubaix einen deutschen Rekord hin. Thibault Camus/AP/dpa

Roubaix (dpa) - - Bahnrad-Olympiasiegerin Lisa Brennauer will ihre Karriere im Jahr 2022 fortsetzen. Das sagte die 33 Jahre alte Allgäuerin in Roubaix.

„Es wird auf jeden Fall für mich generell weitergehen. Ich muss das aber erstmal sacken lassen. Ich hatte noch gar keine Zeit, das zu realisieren. Ich bin von einem Event zum nächsten gereist. Ich bin froh, dass ich jetzt erstmal die Zeit habe, um dann auch einen Blick aufs nächste Jahr zu werfen, ganz in Ruhe“, sagte Brennauer nach dem WM-Titel in der Mannschaftsverfolgung.

Ob es nur auf der Straße oder auch auf der Bahn weitergeht, konnte Brennauer noch nicht sagen. „Ganz genau habe ich mir da überhaupt noch gar nicht den Kopf drüber gemacht für nächstes Jahr. Sicher ist, dass es weitergeht. Wie genau, werde ich für mich selbst festlegen müssen“, sagte Brennauer. Sie hat in diesem Jahr nicht nur Olympia-Gold in Tokio gewonnen, sondern auch Bahn-EM-Titel im Einzel und im Vierer sowie je einen WM-Titel auf der Bahn und auf der Straße.