1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Olympiasieger Zverev Gast beim FC Bayern

Teampräsentation in München Olympiasieger Zverev Gast beim FC Bayern

Von dpa 04.08.2021, 16:21
Mit der Goldmedaille in der Allianz Arena: Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev.
Mit der Goldmedaille in der Allianz Arena: Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev. Matthias Balk/dpa

München - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat als Stargast bei der offiziellen Teampräsentation des FC Bayern für die neue Fußballsaison von Kapitän Manuel Neuer ein Trikot überreicht bekommen.

„Es ist eine wahnsinnige Ehre, hier zu sein“, sagte der 24 Jahre alte Zverev. Im Rahmen der Veranstaltung sollte er später bei einem Legenden-Spiel sein Können als Fußballer beweisen.

Seine in Tokio im Herren-Einzel errungene Goldmedaille hatte er mitgebracht. „Es waren ein paar unvergessliche Tage für mich. Die Goldmedaille bedeutet mir die Welt“, sagte Zverev, der immer noch starke Emotionen nach dem größten Erfolg seiner Karriere verspürt. Den Bayern-Profis wünschte er für die kommende Saison „alles Gute“. Er schaue sich eigentlich alle Spiele an, sagte er als Bayern-Fan.