1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Mavericks starten mit herber Pleite in die NBA-Saison

Basketball Mavericks starten mit herber Pleite in die NBA-Saison

Von dpa Aktualisiert: 26.10.2021, 03:41
Maximilian Kleber (l) unterlag mit den Dallas Mavericks bei den Atlanta Hawks.
Maximilian Kleber (l) unterlag mit den Dallas Mavericks bei den Atlanta Hawks. Hakim Wright Sr./AP/dpa

Atlanta - Die Dallas Mavericks sind unter ihrem neuen Trainer Jason Kidd mit einer herben Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gestartet.

Beim 87:113 bei den Atlanta Hawks fanden die Texaner, bei denen Maximilian Kleber aus Würzburg auf drei Punkte kam, kaum ein Mittel. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, als die Hawks aus einem 51:44 zur Halbzeit ein 86:64 machten. Ein Grund für den Auftritt der Mavericks war die schwache Wurfquote. Nur 31 der 93 Würfe fanden aus dem Spiel heraus den Weg in den Korb.

Einen desaströsen Abend erlebten auch die Milwaukee Bucks. Der Titelverteidiger unterlag mit 95:137 den Miami Heat und führte dabei nie. Außerdem kam der deutsche Center Isaiah Hartenstein bei der 113:115-Auftaktniederlage seines neuen Clubs, den Los Angeles Clippers, nicht zum Einsatz. Mann des Abends war in dieser Partie Stephen Curry, der 45 Punkte für die Golden State Warriors auflegte.