1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Luitz fällt nach Bandscheibenvorfall mehrere Wochen aus

Weltcup Ski alpin Luitz fällt nach Bandscheibenvorfall mehrere Wochen aus

Von dpa 08.12.2021, 18:32
Wird „die nächsten Wochen“ verletzungsbedingt ausfallen: Stefan Luitz.
Wird „die nächsten Wochen“ verletzungsbedingt ausfallen: Stefan Luitz. Expa/Johann Groder/APA/dpa

München - Skirennfahrer Stefan Luitz wird „die nächsten Wochen“ verletzungsbedingt keine Weltcup-Rennen bestreiten können.

„Es wurde ein bereits relativ weit fortgeschrittener Bandscheibenvorfall diagnostiziert, weshalb ich morgen bereits operiert werde“, postete der Deutsche auf Instagram. Bereits seit Anfang Oktober hatten den 29-Jährigen Rückenprobleme geplagt.

Beim Weltcup-Auftakt in Sölden (17.) sowie im Parallelwettbewerb in Lech/Zürs (31.) war Luitz dennoch gefahren. Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking im Februar, für die der Allgäuer bislang nicht qualifiziert ist, scheint nun unwahrscheinlich.