1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Kerber kehrt in Cincinnati auf Tennis-Tour zurück

WTA Kerber kehrt in Cincinnati auf Tennis-Tour zurück

Von dpa Aktualisiert: 21.09.2021, 22:46
Beim Turnier in Ostrau früh ausgeschieden: Angelique Kerber.
Beim Turnier in Ostrau früh ausgeschieden: Angelique Kerber. Alberto Pezzali/AP/dpa

Cincinnati - Erstmals nach ihrem Halbfinal-Aus in Wimbledon wird Angelique Kerber in der neuen Woche wieder auf der Tennis-Tour spielen.

Die deutsche Nummer eins trifft beim Turnier in Cincinnati in der ersten Runde auf French-Open-Halbfinalistin Maria Sakkari aus Griechenland. Die mit gut 1,8 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung dient der Vorbereitung auf die US Open. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison, wo Kerber 2016 den Titel holte, beginnt in zwei Wochen in New York.

Die Weltranglisten-21. hatte sich mit starken Leistungen während der Rasensaison in diesem Jahr wieder in den Vordergrund gespielt. Wegen einer Oberschenkelverletzung sagte sie wenige Tage nach Wimbledon aber ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio ab.

Andrea Petkovic schied eine Woche nach ihrem Sieg beim Turnier in Cluj-Napoca dagegen in der Qualifikation aus. Die 33-Jährige aus Darmstadt verlor 5:7, 2:6 gegen Alexandra Sasnowitsch aus Belarus.