1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Islanders drehen Rückstand und erzwingen Spiel sieben

NHL Islanders drehen Rückstand und erzwingen Spiel sieben

Tampa Bay Lightning muss noch um den Einzug in die Stanley-Cup-Finals bangen muss in einem Spiel sieben noch einmal alles geben.

Von dpa 24.06.2021, 05:56
New York Islanders-Center Casey Cizikas (l) kontrolliert den Puck gegen Tampa Bay Lightning-Verteidiger Mikhail Sergachev.
New York Islanders-Center Casey Cizikas (l) kontrolliert den Puck gegen Tampa Bay Lightning-Verteidiger Mikhail Sergachev. Frank Franklin II/AP/dpa

New York - Titelverteidiger Tampa Bay Lightning hat einen 2:0-Vorsprung gegen die New York Islanders noch aus der Hand gegeben und muss in einem Spiel sieben um den erneuten Einzug in die Stanley-Cup-Finals kämpfen.

Anthony Beauvillier fing in der Verlängerung einen Querpass ab und traf zum 3:2 für die Islanders, die damit das Entscheidungsspiel in der Nacht zum Samstag erzwangen. Jordan Eberle und Scott Mayfield hatten zuvor die Treffer von Brayden Point und Anthony Cirelli ausgeglichen. Für Point war es das 13. Tor in den diesjährigen Playoffs, er hat nun in jedem der vergangenen neun Eishockey-Spiele getroffen.