1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Heinle zum fünften Mal deutscher Meister im Weitsprung

Titelkämpfe in Berlin Heinle zum fünften Mal deutscher Meister im Weitsprung

Von dpa Aktualisiert: 26.06.2022, 14:03
Erneut deutscher Meister im Weitsprung: Fabian Heinle.
Erneut deutscher Meister im Weitsprung: Fabian Heinle. Soeren Stache/dpa

Berlin - Fabian Heinle hat sich zum fünften Mal den deutschen Meistertitel im Weitsprung gesichert.

Der 28-jährige Stuttgarter gewann bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin mit 7,81 Metern. Damit verteidigte der EM-Zweite von 2018 seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich, verfehlte die Normen für WM und EM in diesem Sommer aber deutlich.

Maximilian Entholzner aus Passau verpasste seinen zweiten Erfolg nach 2020. Der deutsche Jahresbeste wurde mit 7,52 Metern Dritter hinter Oliver Koletzko aus Wiesbaden, der fünf Zentimeter weiter sprang. Zehnkämpfer Kai Kazmirek kam mit 7,18 Metern auf Rang acht. An diesem Nachmittag werden zum Abschluss der diesjährigen Meisterschaften im Olympiastadion noch 16 Titel vergeben.