1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Füchse Berlin nach Kantersieg an Tabellenspitze

HBL Füchse Berlin nach Kantersieg an Tabellenspitze

Von dpa Aktualisiert: 19.09.2021, 16:07
Hat mit den Füchsen bei der MT Melsungen einen Kantersieg eingefahren: Berlins Trainer Jaron Siewert jubelt an der Seitenlinie.
Hat mit den Füchsen bei der MT Melsungen einen Kantersieg eingefahren: Berlins Trainer Jaron Siewert jubelt an der Seitenlinie. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Hamburg - Die Füchse Berlin sind in der Handball-Bundesliga an die Tabellenspitze gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert siegte bei der MT Melsungen mit 33:25 (15:9) und ist in drei Spielen ohne Verlustpunkt.

Die Füchse demontierten die Hessen, die schon zwei Niederlagen kassiert und nur einen Zähler auf dem Konto haben. „Das ist ein Fehlstart“, sagte Melsungens Nationalspieler Timo Kastening.

Der SC Magdeburg kam nach starkem Beginn gegen die HSG Wetzlar zwischenzeitlich in Bedrängnis. Am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert aber mit 30:26 (15:14) durch und ist vorerst Tabellenzweiter. Ebenfalls drei Siege auf dem Konto hat Frisch Auf Göppingen. Im Schwaben-Derby gegen den TVB Stuttgart siegte Göppingen mit 34:27 (15:11).

Der SC DHfK Leipzig sicherte sich den ersten Saisonsieg. Die Sachsen setzten sich gegen den TBV Lemgo Lippe überraschend mit 27:26 (14:12) durch. Der bisherige Tabellenführer THW Kiel spielt erst am Sonntag. Der Rekordmeister erwartet im Spitzenspiel den Vorjahreszweiten SG Flensburg-Handewitt.