1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Ex-Nowitzki-Coach Carlisle tritt bei Dallas Mavericks zurück

Basketball Ex-Nowitzki-Coach Carlisle tritt bei Dallas Mavericks zurück

Nach 13 Jahren hört der Ex-Nowitzki-Coach Rick Carlisle als Cheftrainer der Dallas Mavericks auf.

Von dpa 18.06.2021, 00:25
Der bisherige Cheftrainer der Dallas Mavericks, Rick Carlisle, tritt zurück.
Der bisherige Cheftrainer der Dallas Mavericks, Rick Carlisle, tritt zurück. Mark J. Terrill/AP/dpa

Dallas - Rick Carlisle, langjähriger Trainer von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks ist, ist von seinem Posten zurückgetreten.

Der 61-Jährige verlässt den Verein aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach 13 Jahren. „Rick hat mich heute über seine Entscheidung informiert, dass er als Cheftrainer aufhört“, sagte Club-Besitzer Mark Cuban in einer Mitteilung der „Mavs“ am Donnerstag.

Carlisle war seit 2008 Trainer der Dallas Mavericks und führte den Club zum Gewinn der Meisterschaft 2011. Der 61-Jährige hatte die Trophäe 1986 mit den Boston Celtics als Spieler gewonnen. Die Larry O'Brien Trophy haben bislang nur 14 Personen als Spieler und Trainer geholt.