Australian Open

Erfolgreicher Start für Tennis-Doppel Krawietz/Mies

Von dpa 19.01.2022, 03:26
Andreas Mies und Kevin Krawietz ziehen bei den Australian Open in die zweite Runde ein. (Archivbild)
Andreas Mies und Kevin Krawietz ziehen bei den Australian Open in die zweite Runde ein. (Archivbild) John Walton/PA Wire/dpa

Melbourne - Das Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies hat ein erfolgreiches Grand-Slam-Comeback erlebt.

Bei den Australian Open zog das Duo in Melbourne dank eines 7:6 (9:7), 6:3 gegen den Mexikaner Santiago Gonzalez und Andres Molteni aus Argentinien in die zweite Runde ein. Krawietz und Mies hatten 2019 und 2020 zusammen die French Open gewonnen.

Im vergangenen Jahr hatte der Kölner Mies wegen einer Knie-Operation monatelang pausieren müssen. Der Coburger Krawietz spielte überwiegend zusammen mit dem Rumänen Horia Tecau. Ihr Comeback auf der ATP-Tour gaben Krawietz/Mies in der vergangenen Woche in Sydney, wo sie bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier seit mehr als einem Jahr bis ins Halbfinale kamen.