Deutsche Aussichten Das bringt der Paralympics-Tag in Paris
Zwei deutsche Mannschaften hoffen in der französischen Hauptstadt auf einen historischen Erfolg. Im Schwimmen richten sich alle Blicke auf Elena Semechin.
Paris - Schwimmerin Elena Semechin peilt nach der überstandenen Krebstherapie im Becken der La Défense Arena eine Medaille an. Auf die Sitzvolleyballer und Rollstuhlbasketballer warten im Halbfinale der Paralympics schwerer Aufgaben, aber auch eine große Chance.
Die Höhepunkte des Paralympics-Tages
12.00 Uhr: Im Sitzvolleyball trifft die deutsche Mannschaft im Halbfinale auf Bosnien und Herzegowina. Mit einem Erfolg kann das Team von Trainer Christoph Herzog weiter vom ersten deutschen Paralympics-Gold im Sitzvolleyball träumen.
16.00 Uhr: Eine historische Chance haben auch die deutsche Rollstuhlbasketballer: Seit 1992 warten sie auf eine Medaille. Im Halbfinale gegen Großbritannien ist das Team von Trainer Michael Engel Außenseiter.
19.26 Uhr: Die sehbehinderte Schwimmerin Elena Semechin will nach Gold vor drei Jahren in Tokio wieder auf Platz eins. Die 30-Jährige musste sich kurz nach ihrem Paralympics-Erfolg 2021 wegen eines Hirntumors einer Chemotherapie unterziehen.
Die Übertragungen der Wettbewerbe
Das ZDF überträgt live von 11.15 Uhr an bis 15.00 Uhr und von 19.25 Uhr bis 20.15 Uhr. Zudem sind zahlreiche Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de und zdf.de/sport zu sehen.