1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Nationalspieler: Basketball-Star Schröder für 50 Länderspiele geehrt

Nationalspieler Basketball-Star Schröder für 50 Länderspiele geehrt

Von dpa Aktualisiert: 05.07.2022, 12:31
Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder.
Hat gegen Estland sein 50. Länderspiel für das DBB-Team absolviert: Dennis Schröder. Hendrik Osula/dpa

Bremen (dpa) - - NBA-Star Dennis Schröder ist für 50 Länderspiele in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft geehrt worden. 

Der 28 Jahre alte Aufbauspieler, der zuletzt für die Houston Rockets spielte, erhielt in Bremen vor dem WM-Qualispiel gegen Polen ein eingerahmtes Bild, das den Basketballer im Nationaltrikot zeigte. 

Schröder hatte zuvor beim 88:57 in Estland sein 50. Länderspiel absolviert, es war sein erster Einsatz für Deutschland seit knapp drei Jahren. Die Ehrung nahmen Präsident Ingo Weiss und Vizepräsident Armin Andres vor.