1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Altmaier erreicht Halbfinale in Kitzbühel

ATP-Turnier Altmaier erreicht Halbfinale in Kitzbühel

Von dpa 29.07.2021, 15:50
Steht beim Turnier in Kitzbühel im Halbfinale: Daniel Altmaier.
Steht beim Turnier in Kitzbühel im Halbfinale: Daniel Altmaier. Friso Gentsch/dpa

Kitzbühel - Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche ist der deutsche Tennisprofi Daniel Altmaier in das Halbfinale eines ATP-Turniers eingezogen. Der 22-Jährige aus Kempen gewann sein Viertelfinale in Kitzbühel 6:1, 6:7 (5:7), 6:3 gegen den Italiener Gianluca Mager.

Gegen den Weltranglisten-74. hatte sich der 61 Ränge schlechter platzierte Altmaier auch schon in der Vorwoche im Achtelfinale im kroatischen Umag durchgesetzt. Diesmal musste er nach einer 4:1-Führung im zweiten Satz noch hart kämpfen, behielt aber nach 2:32 Stunden erneut die Oberhand.

Nächster Gegner ist der Spanier Pedro Martinez. Bisher stand Altmaier noch nie im Finale einer ATP-Veranstaltung. Das Sandplatzturnier im österreichischen Kitzbühel ist mit knapp 420.000 Euro dotiert.