1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Athletin aus Sylda war eine der größten Zukunftshoffnungen: Warum Leichtathletik-Supertalent Lucie Kienast Halle verlässt

Athletin aus Sylda war eine der größten Zukunftshoffnungen Warum Leichtathletik-Supertalent Lucie Kienast Halle verlässt

Lucie Kienast will ab sofort in Frankfurt am Main trainieren. Für den Leichtathletik-Standort Halle ist das ein herber Schlag ist. Warum das Supertalent geht und welche Folgen der Abgang hat.

Von Petra Szag 08.08.2022, 12:51
Supertalent Lucie Kienast verlässt Halle.
Supertalent Lucie Kienast verlässt Halle. Foto: Imago/Beautiful

Halle/MZ - Die Bilder, die Lucie Kienast dieser Tage von sich im Training postete, machen Hoffnung: Die Siebenkämpferin hat ihren Bänderriss im rechten Fuß auskuriert, kann bei den Einheiten wieder Vollgas geben. Die Frage ist nur: Wo? Denn die Sprünge und Läufe, die ihre Fortschritte beim Comeback dokumentieren, absolvierte die 21-Jährige ganz offensichtlich nicht in ihrer heimischen Trainingsstätte. „Ja, das stimmt“, sagt Lucie Kienast. „Ich war für ein paar Tage in Frankfurt.“ Und dorthin wird sie am Montag auch zurückkehren.