1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Tobias Schreiber hat große Ziele: Cyclocross-Talent fährt jetzt für Weißenfels

Mountainbike-Verein White-Rock Weißenfels Tobias Schreiber hat große Ziele: Cyclocross-Talent fährt jetzt für Weißenfels

Tobias Schreiber machte bei den Deutschen Meisterschaften mit Rang sieben auf sich aufmerksam. Warum er nach Weißenfels wechselte.

Von Nico Grünke Aktualisiert: 11.01.2022, 13:49
Tobias Schreiber (2.v.r.)  will sich mit den weltbesten Fahrern seiner Altersklasse messen.
Tobias Schreiber (2.v.r.) will sich mit den weltbesten Fahrern seiner Altersklasse messen. (Foto: L. Wiegleb)

Weissenfels/MZ - Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde Tobias Schreiber angesprochen: Bernd Drogan hatte sich mit dem 14-Jährigen unterhalten. Der Weltmeister im Straßeneinzelrennen von 1982 kümmert sich beim RSC Cottbus um den Nachwuchs und wollte das junge Talent aus Sachsen-Anhalt gern zu dem renommierten Club holen.