Top-Thema

Alle Athleten im Kurzporträt

Team Sachsen-Anhalt in Tokio: Die zwölf Olympia-Starter und ihre Chancen

Zwölf Athleten aus Sachsen-Anhalt kämpfen bei den Olympische Spiele in Tokio in fünf Sportarten um Medaillen. Wir stellen sie vor.

Von Petra Szag Aktualisiert: 24.07.2021, 09:46
Zum deutschen Olympia-Aufgebot in Tokio gehören auch zwölf Athletinnen und Athleten aus Sachsen-Anhalt.
Zum deutschen Olympia-Aufgebot in Tokio gehören auch zwölf Athletinnen und Athleten aus Sachsen-Anhalt. (Foto: imago/GEPA)

Halle (Saale)/Tokio - Das Sachsen-Anhalt-Team, das ab diesem Freitag in Tokio 18 Tage lang um olympische Medaille kämpfen wird, ist - zugegeben - nicht so groß wie in den Jahren zuvor. Von den vielen Athleten unterschiedlichster Disziplinen, die einst den Kampf um die Startplätze aufgenommen hatten, konnten sich zwölf letztlich durchsetzen. Doch die Chancen, mit Medaillen zurückzukommen, sind nicht schlecht.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.