1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Sachsen-Anhalt nominiert Team für Olympische Winterspiele in Peking

Sieben Athleten sind 2022 dabei Sachsen-Anhalt nominiert Team für Olympische Winterspiele in Peking

Aktualisiert: 24.07.2021, 10:05
Thorsten Margis (l.) und Alexander Schüller (2.v.l.) nehmen an den Winterspielen 2022 in Tokio teil.
Thorsten Margis (l.) und Alexander Schüller (2.v.l.) nehmen an den Winterspielen 2022 in Tokio teil. (Foto: imago/Ed Gar)

Magdeburg/MZ - Sieben Athleten bilden das Team Sachsen-Anhalt für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Das hat der Landessportbund in dieser Woche entschieden.

Die stärkste Fraktion stellt der Mitteldeutsche SC mit den Bobanschiebern Kevin Korona, Paul Krenz und Henrik Bosse. Die größten Medaillenhoffnungen sind allerdings Olympiasieger Thorsten Margis und Weltmeister Alexander Schüller vom SV Halle. Sie peilen mit Star-Pilot Francesco Friedrich weitere Goldmedaillen an.

Der achtfache Rodelweltmeister Toni Eggert vom BRC Ilsenburg kann mit Doppelpartner Sascha Benecken seine Karriere mit dem Olympiasieg krönen. Para-Ski-Athletin Andrea Eskau vom USC Magdeburg will ihren bereits vier Paralympicssiegen weitere hinzufügen.