1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Nach überraschender Entlassung: Trainer René Behring spricht mit VfL Halle 96

„Schwebendes Verfahren“ Nach überraschender Entlassung: Trainer René Behring spricht mit VfL Halle 96

21.10.2021, 06:30
René Behring wurde als Trainer des VfL Halle 96 überraschend freigestellt.
René Behring wurde als Trainer des VfL Halle 96 überraschend freigestellt. (Foto: imago images/Hartmut Bösener)

Halle (Saale)/MZ - In der Causa des beim Fußball-Oberligisten VfL Halle 96 freigestellten Trainers René Behring gibt es nur wenig Bewegung. Zwar ist es am Montag wie angekündigt zu einem Treffen zwischen Behring und der Klubführung gekommen.

Beide Parteien wollten sich auf MZ-Nachfrage aber nicht zu Gesprächsinhalten äußern. Es sei ein schwebendes Verfahren.

VfL Halle 96 räumt Zahlungsschwierigkeiten ein

Behring wurde vor einer Woche trotz eines bis Sommer 2022 laufenden Vertrags beurlaubt. VfL-Geschäftsführer Karsten Muth führte sportliche und persönliche Beweggründe für die Entscheidung an.

Der VfL 96 hatte aber auch Zahlungsprobleme eingeräumt. Diese seien auf „bürokratische Hürden bei der Erteilung von Kontovollmachten nach Personalwechseln in der Geschäftsstelle“ zurückzuführen, argumentierte der Klub. Die Probleme seien inzwischen aber ausgeräumt.