Vertragsverlängerung und Abschied

Deeshyra Thomas muss gehen: Gisa Lions MBC hält nur eine US-Spielerin

Aktualisiert: 09.06.2022, 09:36
Deeshyra Thomas hat beim Gisa Lions MBC keine Zukunft.
Deeshyra Thomas hat beim Gisa Lions MBC keine Zukunft. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Der Gisa Lions MBC hat am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit der US-Flügelspielerin Jasmine Gill bekanntgegeben.

Die 31-Jährige war in der vergangenen Saison der Basketball-Bundesliga als Nachverpflichtung nach Halle gekommen. Sie kam auf 10,9 Punkte im Schnitt.

Den Verein überraschend verlassen muss dagegen Gills Landsfrau Deeshyra Thomas. Die vielseitige 27-Jährige war im Saisonendspurt, in dem der Klassenerhalt doch noch geschafft wurde, die beste Spielerin der Lions, war insgesamt die stärkste Verteidigerin im Team.