1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bundesliga: Bericht: RB Leipzig zieht Kaufoption bei Diallo nicht

Bundesliga Bericht: RB Leipzig zieht Kaufoption bei Diallo nicht

Von dpa 09.02.2023, 08:27
Leipzigs Abdou Diallo gestikuliert.
Leipzigs Abdou Diallo gestikuliert. Tom Weller/dpa/Archivbild

Leipzig - Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird die Kaufoption für Abwehrspieler Abdou Diallo einem Medienbericht zufolge nicht ziehen. Der Pokalsieger hätte den von Paris Saint-Germain ausgeliehenen 26-Jährigen für gut 20 Millionen Euro verpflichten können, entschied sich aber dagegen, wie die „Bild„ berichtete. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist dafür hauptsächlich die Verletzungsanfälligkeit des senegalesischen Nationalspielers ausschlaggebend. Von der sportlichen Qualität ist der Club überzeugt. Aktuell fehlt Diallo auf unbestimmte Zeit wegen einer Knieverletzung, hat in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten.

Der frühere Profi von Dortmund und Mainz wird damit im Sommer nach Paris zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Ein fester Wechsel nach Leipzig für eine geringere Ablöse ist damit zwar nicht vom Tisch, allerdings sehr unwahrscheinlich. Zumal die Sachsen in der Abwehr auf Diallos Positionen als linken Innen- oder Außenverteidiger eher ein Überangebot haben, wenn im Sommer Angeliño von seiner Hoffenheim-Leihe zurückkehrt.