1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Neuer Abwehrmann kommt aus der DEL2: Saale Bulls machen Verteidiger-Transfer perfekt

Neuer Abwehrmann kommt aus der DEL2 Saale Bulls machen Verteidiger-Transfer perfekt

Die Saale Bulls haben ihren Kader verstärkt. Am Freitag gab der Eishockey-Oberligist den Transfer von Thomas Gauch bekannt.

Aktualisiert: 30.09.2022, 13:40
Thomas Gauch läuft nun für die Saale Bulls auf.
Thomas Gauch läuft nun für die Saale Bulls auf. Foto: Imago/Lobeca

Halle/MZ - Die Saale Bulls haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Wie der Eishockey-Oberligist am Freitag bekanntgegeben hat, verstärkt Thomas Gauch den Klub.

Der 24-Jährige kommt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2. Vergangene Saison stand er noch beim Ligakonkurrenten Hamburg unter Vertrag, kam dort auf 40 Torbeteiligungen in 51 Spielen. „Der Verteidigermarkt ist hart umkämpft, umso mehr freue ich mich, dass der Transfer geklappt hat“, sagte Kai Schmitz, Sportlicher Leiter der Bulls.

Gauch soll am Freitagabend beim Spiel bei den Hannover Indians direkt debütieren. Die Spielberechtigung liegt laut Klubangaben vor.