1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Eishockey In Halle: Mit Video: Saale Bulls zurück in der Erfolgsspur?

Eishockey in HalleMit Video: Saale Bulls zurück in der Erfolgsspur?

Die halleschen Eishockeycracks wollen unbedingt in die Playoffs, durchlebten aber in den letzten 3 Wochen Höhen und Tiefen.  Zuletzt feierten die Bulls aber wieder ein 6 -Punkte-Wochenende! Sind die Bulls zurück in der Erfolgsspur? Wir besuchten die Bulls beim Training.

Von Torsten Grundmann 25.01.2024, 17:03
Die Saale Bulls trainieren derzeit wieder fleißig, um die Playoffs zur erreichen.
Die Saale Bulls trainieren derzeit wieder fleißig, um die Playoffs zur erreichen. Foto: Anna Lena Giesert

Halle (Saale)/DUR - Die halleschen Eishockey-Cracks haben das große Ziel die Playoffs zu erreichen um dort dann möglichst den Aufstieg in die DEL2 klar machen zu können. Die Saison verlief aber für die Saale Bulls bislang nicht wie gewünscht.

 
Zu Besuch bei den Saale Bulls in Halle. (Kamera: Anna Lena Giesert, Schnitt/Sprecher: Torsten Grundmann)

Verletzungsausfälle einiger Leistungsträger warfen die Schützlinge um Interimstrainer Kai Schmitz um einige Punkte zurück in der Tabelle. Dennoch befinden sich die Hallenser derzeit im oberen Tabellendrittel und bleiben so auch  weiter im Rennen um die begehrten Playoff-Plätze.  

Wir besuchten die Saale Bulls kürzlich beim Training und fanden unter den Spielern viel Optimismus vor.