Basketball

Syntainics MBC verlängert Vertrag mit Flügelspieler Radii Caisin

Flügelspieler Radii Caisin bleibt dem MBC auch in der kommenden Saison erhalten. Warum er sich dafür entschieden hat, in Weißenfels zu bleiben.

04.06.2022, 12:18
Radii Caisin bleibt für eine weitere Saison beim MBC.
Radii Caisin bleibt für eine weitere Saison beim MBC. Foto: IMAGO / Eibner

Weißenfels/dpa - Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat den Vertrag mit Radii Caisin um eine weitere Saison verlängert. Das teilte der MBC am Samstag mit. Der 21 Jahre alte Flügelspieler war im Sommer 2021 vom Ligakonkurrenten aus Crailsheim nach Weißenfels gewechselt.

Syntainics MBC: Vertrag mit Radii Caisin verlängert

„Ich habe zuletzt nahezu jährlich den Verein gewechselt und wollte nun endlich längere Zeit sesshaft werden. Ich denke, dass der MBC und Weißenfels der richtige Ort für mich sind“, sagte der gebürtige Hannoveraner, der sämtliche Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes durchlief.

MBC-Trainer Jovovic sieht noch viel Entwicklungspotenzial bei Caisin

MBC-Cheftrainer Igor Jovovic sieht in Caisin noch viel Entwicklungspotenzial: „Bei Radii darf man nicht vergessen: Er ist erst 21 Jahre alt. Angesichts seines noch jungen Alters verfügt er schon über einen großen Erfahrungsschatz. Er kam vergangene Saison zu uns, weil er seine Einsatzzeiten steigern wollte – dies ist ihm gelungen. Wir sind mit seiner Entwicklung zufrieden. Und diese ist noch lange nicht zu Ende.“