Ausfälle treffen Weißenfels hartMBC nach Debakel in Oldenburg: „Ein schwieriger Moment für uns“

Aktualisiert: 15.01.2023, 12:12
MBC-Trainer Igor Jovovic ging mit seinem Team in Oldenburg unter.
MBC-Trainer Igor Jovovic ging mit seinem Team in Oldenburg unter. (Foto: IMAGO/Andreas Burmann)

Weißenfels/dpa - Nach der heftigen Niederlage in Oldenburg sehnen die Basketballer des Syntainics MBC aus Weißenfels die Rückkehr zweier Leistungsträger herbei.

„Ein schwieriger Moment für uns. Wir müssen nun schauen, wann wir wieder vollzählig sind. Denn so sind wir nicht dasselbe Team wie noch zuvor“, sagte Trainer Igor Jovovic.

Beim klaren 68:108 fehlten Top-Scorer Kris Clyburn und Spielmacher Mario Ihring jeweils mit Oberschenkelverletzung. Clyburn wird auf jeden Fall einen Monat ausfallen, bei Ihring soll zu Wochenbeginn eine genaue Diagnose folgen.

MBC: Playoffs sind ohne Clyburn und Ihring nicht zu erreichen

Der MBC hat trotz der Pleite wenig mit dem Abstiegskampf zu tun und liegt kurz vor der Halbzeit der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings machte sich das Team aus Sachsen-Anhalt nach einigen starken Auftritten Hoffnungen auf die Playoffs. Das Spiel in Oldenburg verdeutlichte jedoch, dass dies ohne Clyburn und Ihring nicht zu schaffen sein wird.