1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Die Frage nach einem Sturm-Transfer wird immer drängender: Wie reagiert der HFC auf die Derby-Pleite gegen Dynamo Dresden?

EIL

Die Frage nach einem Sturm-Transfer wird immer drängender Wie reagiert der HFC auf die Derby-Pleite gegen Dynamo Dresden?

Der Hallesche FC müht sich gegen Dresden, ist aber viel zu harmlos. Nach der zweiten Derby-Niederlage wird die Frage nach einem Sturm-Transfer drängender.

Von Fabian Wölfling 08.08.2022, 12:46
Dresdens Doppeltorvorbereiter Christian Conteh (M.) war von der HFC-Hintermannschaft kaum zu stoppen.
Dresdens Doppeltorvorbereiter Christian Conteh (M.) war von der HFC-Hintermannschaft kaum zu stoppen. Foto: Objektfoto

Halle/MZ - Im Profifußball hat sich eine Partykultur etabliert. Unabhängig von Teams oder Ligen: Gelingt ein Sieg, dann wummern Mallorca-Schlager aus der Kabine. Dynamo Dresden machte da am Samstag im Leuna-Chemie-Stadion keine Ausnahme. Auf der Playlist des Fußballdrittligisten stand nach dem 2:0 beim Halleschen FC auch der kontrovers diskutierte und unsägliche Ballermannhit „Layla“. Schwer verträglich - erst recht für HFC-Kicker.