1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Rot-Weiß Erfurt statt HFC: Talent Kay Seidemann wechselt innerhalb der Oberliga

Zwei Probetrainings in Halle Rot-Weiß Erfurt statt HFC: Talent Kay Seidemann wechselt innerhalb der Oberliga

Aktualisiert: 18.06.2021, 13:10
Kai Seydemann als HFC-Testspieler im August 2020.
Kai Seydemann als HFC-Testspieler im August 2020. (Foto: Holger John)

Erfurt - Beim Halleschen FC spielte er zweimal erfolglos vor, jetzt wechselt Flügelspieler-Talent Kay Seidemann vom 1. FC Merseburg zu Oberligist Rot-Weiß Erfurt. „Sie wollen unbedingt in die Regionalliga aufsteigen und haben richtig gute Spieler. Dazu möchte ich gern beitragen“, sagt der 21-jährige Seidemann über seine Motivation.

Im Sommer 2020 hatte sich das Talent auch beim HFC vorgestellt, aber keinen Vertrag erhalten. „Ihm fehlt es noch an Intensität für den Profifußball“, hatte der damalige Sportdirektor Ralf Heskamp trotz guter Eindrücke gesagt: „Für Kay Seidemann wäre deshalb ein Schritt in die Regionalliga erst einmal ratsam.“

Nun folgt zunächst der Schritt innerhalb der Oberliga nach Erfurt. Der HFC hatte aber durchblicken lassen, Seidemanns Entwicklung auch in Zukunft genau beobachten zu wollen. (mz)