1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC hätte Lizenz für 2. Bundesliga erhalten

Aber Aufstieg ist kein Thema in Halle HFC hätte Lizenz für 2. Bundesliga erhalten

20.04.2021, 12:34
Der Hallesche FC hatte sich für eine Lizenz der 2. Bundesliga beworben.
Der Hallesche FC hatte sich für eine Lizenz der 2. Bundesliga beworben. imago/Picture Point

Halle (Saale) - Die Deutsche Fußball Liga hat erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2021/22 der Bundesliga und 2. Bundesliga getroffen. Demnach wurde keinem der insgesamt 49 Bewerber die Spielberechtigung verweigert.

13 dieser Bewerber kommen aus der 3. Liga, darunter auch der Hallesche FC. Mit 20 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze und nur noch sechs ausstehenden Spielen ist der Gang in die zweite Liga aber nicht mehr möglich. Der HFC fokussiert sich nur auf den Klassenerhalt in der 3. Liga. (mz)