1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Absturz auf Rang 19: HFC feuert Trainer André Meyer

Absturz auf Rang 19 HFC feuert Trainer André Meyer

Das 0:2 im Ost-Derby gegen den FSV Zwickau war zu viel: Wie erwartet hat der Hallesche FC seinen Trainer André Meyer entlassen.

Aktualisiert: 31.01.2023, 11:24
André Meyer ist nicht länger Trainer beim Halleschen FC.
André Meyer ist nicht länger Trainer beim Halleschen FC. (Foto: IMAGO/Eibner)

Halle (Saale)/MZ - Eine große Überraschung war es nicht mehr: Der Hallesche FC hat nach MZ-Informationen am Dienstag seinen Trainer André Meyer gefeuert. Die Trennung von gebürtigen Hallenser hatte sicher bereits am Vortag angedeutet, als die Vereinsgremien getagt hatte.

Die offizielle Bestätigung des Vereins wird noch am Dientag erfolgen. Zuletzt hatte der HFC sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 0:2 verloren und war auf Rang 19 der Drittliga-Tabelle abgestürzt.

André Meyer hatte den Halleschen FC am 27. Dezember 2021 übernommen. Nach dem Klassenerhalt sollte der 39-Jährige den personellen Umbruch mitgestalten. Nach nur 37 Pflichtspielen mit einem mageren Punkteschnitt von 1,03 ist nun vorzeitig Schluss für Meyer.

Die Vorbereitung auf das Drittliga-Spiel bei Dynamo Dresden am Samstag (14 Uhr im Liveticker) übernimmt Jens Kiefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Am Dienstag wird um 14 Uhr trainiert. Die Co-Trainer Max Bergmann und Marian Unger sollen wohl ihre Jobs behalten.

Damit hat der Klub im Januar seinen Sportdirektor (Ralf Minge geht Ende März), seinen Präsidenten (Jens Rauschenbach macht nach der Saison Schluss) und nun auch seinen Trainer verloren.