1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Fällt Entscheidung schon am Montagabend?: HFC zwischen Derby-Schock und Trainer-Findung

Fällt Entscheidung schon am Montagabend? HFC zwischen Derby-Schock und Trainer-Findung

Die Mannschaft ist nach der historischen Pleite in Dresden angeknackst. In einem Offenen Brief wendet sie sich an die Fans. Wie es nun weitergehen soll.

Von Christopher Kitsche 06.02.2023, 07:04
Interimstainer Jens Kiefer könnte schon in dieser Woche beim Halleschen FC abgelöst werden.
Interimstainer Jens Kiefer könnte schon in dieser Woche beim Halleschen FC abgelöst werden. (Foto: IMAGO/Fotostand)

Halle (Saale)/MZ - Der Schock nach dieser historischen Schmach saß tief beim Halleschen FC. Mit 1:7 und damit so hoch wie nie zuvor in der 3. Liga hatten die Rot-Weißen am Samstag im Ostderby bei Dynamo Dresden verloren. Reden über das Debakel wollte zunächst keiner der Spieler. Wortlos und mit leeren Blicken stapften sie durch die Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions.