1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Martin Röser: Hallescher FC vor Verpflichtung von Martin Röser von Kickers Offenbach

Martin Röser Hallescher FC vor Verpflichtung von Martin Röser von Kickers Offenbach

02.07.2016, 14:30

Halle (Saale) - Der Hallesche FC steht kurz davor, seinem Cheftrainer Rico Schmitt einen weiteren Wunschspieler zu holen: Mittelfeldspieler Martin Röser soll von Schmitts ehemaligen Arbeitgeber, den Kickers Offenbach, an die Saale kommen. Nach MZ-Informationen wird der neue Mann kommende Woche offiziell vorgestellt.

Die "Offenbacher Post" berichtet, dass der Flügelspieler schon für das erste Testspiel der Offenbacher am Samstag (17 Uhr) nicht mehr im Kader des Viertligisten steht. „Er trainiert mit, aber wir wollen mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt“, zitiert das Blatt OFC-Trainer Oliver Reck.

Wie die Zeitung weiter berichtet, sollen die insolventen Kickers für Röser 30.000 Euro Ablöse verlangen. Der Vertrag des gebürtigen Ludwigshafeners gilt noch bis zum 30. Juni 2017.

Der HFC wird den Transfer wohl trotz dieser Forderung durchziehen. „Einer unserer Entscheider hat sich besonders für ihn eingesetzt“, sagte Präsident Schädlich am Freitag der MZ. Mit dem Entscheider dürfte Trainer Rico Schmitt gemeint gewesen sein.

17 Scorer-Punkte in der Regionalliga

Der HFC-Coach hat mit Benjamin Pintol und Klaus Gjasula bereits zwei seiner ehemaligen Kickers-Schützling zum HFC gelockt. Schmitt war bis Januar 2016 Cheftrainer der Hessen.

Der 25-jährige Martin Röser kann beide Außenbahnen im Mittelfeld bearbeiten und gilt dabei als technisch beschlagener Kreativspieler. In der vergangenen Saison absolvierte er für die Hessen 26 Regionalliga-Spiele in denen er zehn Tore erzielte und sieben vorbereitete. 

Für die neue Saison stehen bislang diese Spieler unter Vertrag: