1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sören Bertrams Vorgänger: 1. FC Magdeburg und Hallescher FC: Diese Profis spielten für FCM und HFC

Sören Bertrams Vorgänger 1. FC Magdeburg und Hallescher FC: Diese Profis spielten für FCM und HFC

08.07.2019, 09:04

Halle (Saale) - Zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC herrscht eine große Rivalität. Besonders in den Derbys geht es zwischen den beiden Klubs aus Sachsen-Anhalt immer heiß her.

Für die Fans ist die Sache klar: Man ist entweder für den HFC oder den FCM. Fußballerisch ist Sachsen-Anhalt ein geteiltes Bundesland. Bei Spielern ist das berufsbedingt manchmal anders. Wechsel vom einen zum anderen Rivalen sind zwar selten, kommen aber immer wieder vor.

Vom HFC zum FCM: Bertram folgt Müller, Brandt und Beck

Der letzte Profi, der die Seiten wechselte - wenn auch über Umwege - war im Juli 2019 Sören Bertram. Doch hatte der Offensivspieler einige Vorgänger. Ein Überblick der letzten zwölf Jahre.

(mz/bbi)