1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nations League: Trotz Haaland-Treffer: Norwegen verliert in Slowenien

Nations League Trotz Haaland-Treffer: Norwegen verliert in Slowenien

Von dpa Aktualisiert: 24.09.2022, 20:32
Ein Treffer von Torjäger Erling Haaland (r) reichte Norwegen in Slowenien nicht zum Sieg.
Ein Treffer von Torjäger Erling Haaland (r) reichte Norwegen in Slowenien nicht zum Sieg. Darko Bandic/AP/dpa

Ljubljana - Trotz der Treffsicherheit von Torjäger Erling Haaland hat Norwegen in der Nations League einen großen Schritt Richtung Aufstieg verpasst. Der Ex-Dortmunder erzielte beim Spiel in Slowenien zwar die Führung für sein Team (47. Minute), am Ende verloren die Norweger aber mit 1:2 (0:0).

Für den Torjäger vom Manchester City war es der zwölfte Treffer im neunten Nations-League-Spiel. Andraž Šporar (69.) und der künftige Leipziger Benjamin Šeško (81.) drehten die Partie in Ljubljana.

Mit einem Sieg gegen Schweden könnte Serbien die Norweger damit von der Tabellenspitze der Gruppe 4 in der B-Liga verdrängen. Der Erste rückt am Ende in die A-Liga auf.