1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Stürmer Poulsen vor Hertha-Spiel: „Helfen nur Siege“

RB Leipzig Stürmer Poulsen vor Hertha-Spiel: „Helfen nur Siege“

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 15:12
Will mit RB Leipzig unbedingt einen Sieg gegen Hertha holen: Yussuf Poulsen.
Will mit RB Leipzig unbedingt einen Sieg gegen Hertha holen: Yussuf Poulsen. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig - Nach dem Fehlstart in die Fußball-Bundesliga benötigt RB Leipzig laut Stürmer Yussuf Poulsen dringend eine Siegesserie.

„Fakt ist aber, dass wir zu wenig Punkte haben und keinen guten Start hingelegt haben. Da helfen nur Siege. Und damit müssen und werden wir gegen Berlin anfangen“, sagte der dänische Nationalspieler der „Leipziger Volkszeitung“. Leipzig empfängt Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Gegen den Hauptstadt-Club hat der Vizemeister seit 2017 kein Spiel mehr verloren.

Der Auftakt in die neue Saison ist mit nur einem Sieg aus fünf Spielen und Platz zwölf misslungen. Zuletzt gab es nur ein 1:1 beim 1. FC Köln, dort spielte sich Leipzig allerdings zahlreiche gute Chancen heraus. „Zur Wahrheit gehört auch, dass uns das Glück momentan nicht gerade hinterherrennt, viele knappe Entscheidungen gegen uns fallen“, sagte der 27 Jahre alte Poulsen. In Köln musste Leipzig einen Rückstand nach einer viel diskutierten Videobeweis-Entscheidung hinnehmen.