1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sport1: Gerland bestätigt Gespräche mit Flick

Nationalmannschaft Sport1: Gerland bestätigt Gespräche mit Flick

Von dpa 04.08.2021, 15:51
Arbeiteten schon beim FC Bayern zusammen: Hermann Gerland (l) und Hansi Flick.
Arbeiteten schon beim FC Bayern zusammen: Hermann Gerland (l) und Hansi Flick. Sven Hoppe/dpa

Frankfurt/Main - Nach Informationen von Sport1 steht Hermann Gerland vor einem möglichen Engagement im Stab von Fußball-Bundestrainer Hansi Flick. „Ich habe Gespräche mit Hansi geführt. Es kann sein, dass ich zum DFB gehe“, sagte Gerland dem TV-Sender. „Es ist aber noch nichts unterschrieben.“

Der 67 Jahre alte gebürtige Bochumer arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison beim FC Bayern München als Co-Trainer. Gerland war damit auch Assistent von Flick, als dieser sieben Titel in rund anderthalb Jahren mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister geholt hatte.

Bereits bestätigt ist, dass Benedikt Höwedes sieben Jahre nach dem Gewinn des Weltmeistertitels zur deutschen Nationalmannschaft zurückkehrt. Der 33 Jahre alte Ex-Profi wird unter Flick das Teammanagement verstärken, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte.

Zudem soll Flick nach Informationen der „Sport Bild“ Andreas Kronenberg vom SC Freiburg als neuen Torwarttrainer und damit Nachfolger von Andreas Köpcke installieren wollen.